Bist du Erzieher*in und fühlst dich manchmal allein gelassen und auf Dich gestellt, wenn es um pädagogische Standards und Fachlichkeit geht? Gute Arbeit ist Dir wichtig, aber Deine Vorschläge und Deine Kritik werden vom Arbeitgeber ignoriert? Deine Anregungen verhallen im „Nichts“ …?
 
Nun, im Stadtteilzentrum Steglitz ist das anders! Hier arbeiten Geschäftsführung, Leitungskräfte und Fachkräfte auf Augenhöhe. Kollegialer Austausch, Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig. Unsere Mitarbeiter*innen tragen viel Verantwortung – und dabei unterstützen sie sich gegenseitig im Team und in der gesamten Organisation. Wir sind immer am Ball, um das Beste für alle zu ermöglichen. Wir können nicht „zaubern“, aber geben immer unser Bestes, um die Bedingungen der Arbeit und das Miteinander für alle zu verbessern.
 
In unseren Kitas bieten wir den Kindern Sicherheit, Geborgenheit und individuelle Förderung. Den Bildungsauftrag der Kindertagesstätten nehmen wir ernst. Und dafür brauchen wir Mitmacher*innen: Erzieher*innen und/ oder pädagogische Fachkräfte, die mit uns gemeinsam die Welt (nicht nur der Kinder) ein Stückchen besser machen wollen. Wir suchen Menschen mit Empathie und pädagogischem Sach- und Fachverstand, die unsere Werte teilen.
 
Neben den genannten Rahmenbedingungen bieten wir dir natürlich auch noch andere wichtige Leistungen:
 
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L S (S8a/b)
  • 30 Tage Urlaub plus 1 Flex-Tag
  • 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen, Supervision und Teamtage
  • Moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv an Entwicklungsprozessen innerhalb der Organisation zu beteiligen
  • Jährliche Teamevents
  • Familien- und gesundheitsunterstützende Maßnahmen
  • JobRad®
  • BVG Firmenticket
 
Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam an einer besseren (Arbeits- und Kita-) Welt zu arbeiten, schick uns gerne deine Unterlagen! Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich und diskret behandelt.
 
Ein paar Infos zu uns
 
Das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. ist ein gemeinnütziger freier Träger von mehr als 30 Projekten und Einrichtungen im Berliner Südwesten. Unser Tätigkeitsfeld reicht von Kitas und Horten über offene Nachbarschafts- sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen bis hin zu Angeboten für Familien, Geflüchtete, Menschen mit Behinderungen und Senioren. „Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können“ – haben wir uns ins Leitbild geschrieben. Das gilt sowohl für die Welt um uns herum als auch für die Welt unserer Mitarbeiter*innen. Selbstorganisation, agile Werte, Innovation und Digitalisierung sind Themen, mit denen wir uns sehr intensiv auseinandersetzen. Und im nächsten Jahr kann das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. schon auf 30 Jahre erfolgreiche soziale Arbeit zurückblicken.
 
Einen Überblick über unsere Kindertagesstätten findest Du HIER.
 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungen an kita[at]stadtteilzentrum-steglitz.de, möglichst als Pdf oder gleich hier über unser Online-Formular.