mensch-im-mittelpunkt_web So richtig glauben wollte ich es heute morgen ja nicht, als der Wecker um 6:15 Uhr klingelte und mir damit unmissverständlich nahelegte, dass die Ferien nun vorbei sind und der Schulalltag wieder beginnt. Meine Kinder dagegen sprangen freudig aus ihren Betten, wobei die Aussicht, alle Freunde und Klassenkameraden wiederzusehen mehr lockte, als die Vorstellung, sich nun wieder mit Mathematik statt mit Sandburgen bauen, mit Deutsch statt mit Ferien auf dem Bauernhof zu beschäftigen. Die Frage, was das neue Schuljahr an Überraschungen bereithält, beschäftigt sie eher nicht, darum sorgen sich wohl mehr die Eltern, denn das in Berlin in Sachen Schule nicht alles so rund läuft, wie man sich das wünscht, hat schon fast Tradition.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier im Blog des Stadtteilzentrums.