charity_170114_jugendnotmail_1_web

Die Protagonisten auf dem Charity Event: Claudine Krause, jugendnotmail.de, Thomas Mampel, Stadtteilzentrum Steglitz, Janina Uhse, GZSZ, Holger Hofmann, Deutsches Kinderhilfswerk

Seid Anfang 2008 spielt Janina Uhse in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle der Jasmin Le Roy (zuvor Jasmin Nowak und Jasmin Flemming). Bereits als Kind konnte die heute 24-Jährige Schauspielerfahrung in der Serie „Die Kinder vom Alstertal“ sammeln. Ehrenamtlich engagiert sich Janina Uhse seit November 2011 als Schirmherrin des Vereins jungundjetzt e.V. für Kinder und Jugendliche. Über das Projekt des Vereins jugendnotmail.de hatten wir hier bereits berichtet. Ihm Rahmen einer Charity-Aktion sammelt jugendnotmail.de derzeit Geld für die dringend erforderliche Aktualisierung der Beratungsplattform. Auf dem Wohltätigkeits-Event traf ich Janina Uhse letzte Woche und hatte die Gelegenheit, mich mit ihr über ihr Engagement zu unterhalten.

Den vollständigen Beitrag finden Sie im Blog der jugendhilfe-bewegt-berlin