insulaner_21Der Oktober startete mit zwei Wochen Herbstferien und einem entsprechend bunten Ferienprogramm bei den Happylanern. Um einer möglichst großen Kinderzahl die Teilnahme an Ausflügen zu erlauben, haben wir das Anmeldeverfahren geändert: Jedes Kind durfte zunächst für nur einen Ausflug angemeldet werden, die Restplätze wurden mittels Wartelisten verteilt. Bis auf einen Ausflug, der wetterbedingt ausfallen musste, konnten alle geplanten Ausflüge stattfinden:

Über das Fußballturnier wurde bereits hier auf der Homepage des Stadtteilzentrums ausführlich berichtet.
Im Kindermuseum „Labyrinth“ (Foto links) ging es auf eine spannende und lehrreiche Abenteuerreise in ferne Länder und Kulturen.
Das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ im Atze Musiktheater kam bei allen Happylaner-Zuschauern sehr gut an, auch wenn sich einige der kleineren Besucher ziemlich gegruselt haben.
Auch der Indoorkletterpark war ein Riesenerfolg und hat den Kindern großen Spaß gemacht.
In der Einrichtung wurden fleißig Waffeln und Schoko-Igel gebacken, Drachen und Laternen gebastelt und in der Turnhalle konnten sich die Kinder ordentlich austoben. Die Fotoaktion „Wir erkunden unser Gelände“ fand großen Ansturm, die Kinder fotografierten ihr Gelände und bearbeiteten die Fotos anschließend in der Lernwelt.

insulaner_22

 

 

 

 

 

 

 

Drachen basteln in der Hobbybude

insulaner_23

 

 

 

 

 

 

 

Toben in der Turnhalle

insulaner_25

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So schöne Töpfe haben wir gebastelt

insulaner_24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So toll fliegen unsere selbstgebastelten Drachen

 

Insgesamt waren die Ferien im Happylaner erholsam, spannend, spaßig, lehrreich und einfach unvergesslich!