In diesem Jahr hatte ich das Vergnügen in den Sommerferien die Notbetreuung im KiJuNa zu übernehmen. Mit den wunderbaren Kollegen aus verschiedenen EföBs und auch den Kollegen des KiJuNas habe ich sehr gerne in diesen drei Wochen zusammengearbeitet und auch zusammen mit den Kindern eine ganz herzliche und familiäre Atmosphäre geschaffen. Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ sind wir eingetaucht in die Kulturen der Welt, haben eine eigene Weltkarte gestaltet, Nationalhymnen verschiedenster Länder kennengelernt und uns begeistern lassen von den Bildern des US-amerikanischen Künstlers James Rizzi, die wir nachgemalt haben. Auch sich mit der asiatische Kunst zu befassen und die japanischen Schriftzeichen zu schreiben, war für die Kinder, so schien es, eine große Freude. Die gesamte Feriengruppe, im Durchschnitt waren es 30 Kinder, war immer mit so viel Interesse am Geschehen und alle haben super aufeinander Acht gegeben. Wir haben alle viel gelacht, das hat mir viel Freude gemacht. Danke! Euer Herr Mertens

Finn berichtet über seine Zeit in der Notbetreuung:

Ich fand es toll, dass wir viel Programm hatten und vor allem jeden Mittwoch ein Ausflug machten. Es gab viele verschiedene Sachen, die ich sehr gerne gemacht habe. Zum Beispiel, dass wir immer bei guten Wetter draußen mit Herrn Mertens und Herrn Baumann Football oder Volleyball spielen konnten. Es gab ein Tischtennis- und ein Kickerturnier bei dem ich auch sehr gerne mitgemacht habe. Beim Tischtennisturnier habe ich den 1. Platz erreicht. Die Erzieher waren alle sehr nett und sie waren immer für einen da. Auch die Ausflüge waren toll, wir waren unter anderem, einen ganzem Tag im Zoo, dort hat uns ein Tierpfleger herumgeführt und uns vieles über Eisbären, Eulen, Adler und noch andere Tiere erzählt und gezeigt. Das war sehr spannend. Auch der Ausflug in das klingende Museum war schön. Wir konnten vieles über Streich- und Blasinstrumente lernen und verschiedenste Instrumente ausprobieren. Ich habe auf der Geige gespielt und auch aus der Trompete und dem Saxophon ein paar Töne herausbekommen. Wir hatten im KiJuNa täglich tolle Projekte zum Thema Nationalhymnen, Kontinente, Kunst und Musik.