Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet stets nur das Stück Weg,
das wir bereits hinter uns haben

Konfuzius

Maltinis_Februar_2015_19 Der Februar war kurz, dennoch für uns Maltinis sehr erlebnisreich. Wir Minis  tasteten uns  durch unser Farbenprojekt weiter. Wir können jetzt die Grundfarben und die bunte Farbe benennen. (rot, blau, grün, gelb-bunt) Es war ein großartiges Projekt, denn all unsere Sinne haben mitgemacht.

Wir Großen sprachen fiel über Gefühle und wir lernten die Giraffensprache (Marshall Rosenberg) ein wenig kennen. Das Giraffenkind hatte sich verirrt und konnte ihre Mutter nicht wiederfinden. Wie fühlte sich das Giraffenkind nur? Wir stellten ihr Fragen, die sie nonverbal beantwortete (nickend oder kopfschüttelnd) und versuchten ihre Gefühle zu benennen. Wir sprachen über unsere Gefühle, die wir manchmal empfinden. Wir fanden heraus, wann wir verärgert, glücklich, traurig … sind. Jeder erzählte über seine Gefühle. Gefühlskarten standen uns zur Verfügung. ->Wir können teilweise unsere Gefühle benennen und Gefühlslagen eines anderen erkennen. Es ist gar nicht so einfach.

Unsere Papierpatin führte das Papierprojekt ein und bot uns das Papierschöpfen an. Wir erfuhren Interessantes über Papier und Bäume. Unser Projekt ist noch aktuell. Wir sind neugierig … 🙂

Wir Großengroßen besuchten das Planetarium. Es war sehr spannend in der runden Kugel zu sitzen. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Die Faschingsfeier war unser Höhepunkt des Monats. Wir wollen nochmal Fasching feiern … am besten jetzt gleich … so ein bunter, aufregender Tag war das für uns im Haus.

Wir begrüßten unsere neue Gruppenbegleiterin der Waldläufergruppe und freuen uns auf die spannende Zeit mit ihr. Herzlich Willkommen! 🙂

 

Ich – Feza – möchte mich herzlich bei jedem von Euch in tiefster Verbundenheit bedanken. Bedanken für die erlebnisreiche Zeit, die unbeschreiblich einzigartigen Kinder, die partnerschaftliche Zusammenarbeit und für Euer Vertrauen …

Eure Kinder in meine Arme nehmen zu dürfen … Danke …

Herzlich grüßt Euch Feza von den Strolchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Maltinis