maltinis_165„Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Was vorüber schien, beginnt.
Chrysanthemen blühn und frieren.
Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Und du folgst ihr wie ein Kind.“

-Erich Kästner (Oktobergedicht)

Herzlichen Dank an großartigen Maler Marek Berezinski, der für uns Maltinis immer wieder seine Pinsel tanzen lässt und unsere Wände liebevoll gestaltet.

Der Herbst ist bei uns Maltinis auch angekommen. Blätterzauber … Langsam wird es immer bunter, denn die Blätter an den Bäumen verändern ihre Farben … prachtvolle Stille … tanzende Blätter … und vom Winde verwehte Blätter … jeder Weg ist dicht besäht und es raschelt, wenn wir gehen …

Wir begrüßen den Herbst und freuen uns über die Farbenpracht. Es gibt viele Naturmaterialien, mit denen wir unsere Ideen verwirklichen. Kastanien, Kürbisse, Blätter und Zapfen begleiten uns und lassen den Herbst in unsere Räume wehen.

Die kulinarischen Tage ermöglichten allen Maltinis neue Erfahrungen und Gefühle. Es war ein vielfältiges Erlebnis für uns Kinder, als auch für uns Erwachsene. Wir konnten uns richtig austoben und genossen anschließend die Gemeinsamkeit. Der abschließende Austausch bereicherte uns mit neuen Ideen für das kommende Jahr.

Der Oktober vergeht und der November folgt … Die Erde dreht sich und das Jahr vergeht immer schneller … wir Maltinis haben in diesem Jahr noch einiges vor …

… bis bald 🙂 …

die Maltinis