Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht.

Es ist eine enorme Verantwortung.
sagt die Erfahrung.

Es ist das größte Glück,
sagt die Liebe.

Es sind unsere Kinder,
sagen wir.

Einzigartig und kostbar.

maltinis_83 Die Ferienzeit ist seit Anfang August zu Ende und in vollen Zügen hat das neue Kindertagesstättenjahr begonnen. Der Alltag holt uns wieder ein und wir beginnen mit einer neuen, besonderen Zeit. Es ist die Zeit der neuen, bunten Gemeinschaft – des miteinanders, füreinanders und voneinanders. Die Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit und Entdeckerfreude stehen in unserem Zusammensein im Vordergrund. Verbunden miteinander.

Die Eingewöhnungszeit verbringen wir Kinder mit unseren Gruppenbegleitern behutsam und haben Zeit uns kennenzulernen. Singend, tanzend, spielend, tobend gewöhnen wir uns aneinander. Gemeinsam vereinbaren wir Regeln und Rituale, die uns das Alltagsleben erleichtern. Wir freuen uns jeden Tag auf neue Entdeckungen und Erfahrungen.

„Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine tolle Eingewöhnungszeit und freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit“ 🙂