maltinis_37In diesem Monat haben wir bei uns im Hause spannendes erlebt.

O wie Osterfest …

Anfang des Monats fingen wir an unsere Räume „osterlich“ zu gestalten. Jede Gruppe entwickelte für sich Ideen, dank unserer engagierten Eltern, die uns mit Materialien ergänzten, konnten wir in vollen Zügen loslegen. Osterhasen, Osterkörbe, Osterkükenbilder, Osterschäfchenbilder, Ostereier und Osterreime …

…. verzauberte Räumlichkeiten…

„Wann kommt nun der Osterhase?“

Er kam doch tatsächlich am grünen Donnerstag und legte seine Schätze bei uns im Garten, aber auch in den Räumlichkeiten ab. Er hat sich wohl pudelwohl gefühlt, der Osterhasi. Nach der erfolgreichen Suche, gab es ein gruppenübergreifendes Frühstück. Unsere Eltern waren sehr kreativ und bereicherten uns mit vielen Leckereien. Vielen Dank ihr Lieben unserer Lieben!!

Mit prägenden Eindrücken – voll Freude und Glück – begrüßten wir die Feiertage.

Nach den Feiertagen ging es bei uns Maltinis mit dem kreativen Alltag weiter. Die Sonne glänzt und schenkt uns ihre Wärme und ihr wunderbares Gelb, dadurch genießen wir umso mehr den Garten unseres Hauses. Es gibt vieles zu entdecken, denn es kribbelt und krabbelt … hier und da und anderswo. Draußen ist es sooo wunderbar …

Achso, ja … unsere Gruppen wurden diese Woche getauft. Die Mutter-Natur schenkte uns Wundervolles … mehr davon demnächst …

„Es saßen zwei Täubchen auf einem Dach.
Die eine flog weg, die Andere flog weg.
Die eine kam wieder, die Andere kam wieder,
da saßen sie alle beide wieder.“