kieztreff_27Unter dem Motto „Hilf mir es selbst zu tun!“ nach Aussage von Maria Montessori, stand die „Ich-schaff-das-schon”-Woche vom 24. – 28. Februar 2014. Die Kinder und Pädagogen des KiJuNa´s – Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum, des “kieztreffs”, der Lichterfelder Strolche und der EFöB an der Giesensdorfer Schule, hatten sich viel vorgenommen, viel gelernt geschafft und gemeinsam Spaß erlebt.

Auch lange Zeit nach der „Ich-schaff-das-schon“-Woche finden  Kinder im „Kieztreff“ immer noch Spaß daran  Schleifen zu binden, so wie sie es gelernt hatten. Die Älteren helfen den Kleinen, die noch nicht so gut ihre Schnürsenkel binden können. Die Kleinen sind auf jeden Erfolg stolz!

Es war  wieder ein großer Spaß für die Kinder zu zeigen und zu lernen. Die Eltern saßen auf der anderen Seite und haben ihren Kindern mit Freude zugesehen. Alle ganz Großen waren erstaunt, wie schnell Kinder von Kindern lernen.

kieztreff_28