kieztreff_2 Englisch-Kurs für Senioren
Der Englisch-Kurs für Senioren erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Da der Kurs im „kieztreff“ schon länger mit Warteliste arbeiten muss, verweisen wir dann gerne auf das Gutshaus, wo ebenfalls ein Englisch-Kurs angeboten wird. Schön, wenn andere Einrichtungen des Stadtteilzentrum Steglitz e.V. den Bedarf dann decken kann.

Brunch
Der April-Brunch war wieder ein großer Erfolg und stand wieder unter dem Anlass – Geburtstag. Eine Besucherin hatte Geburtstag, und ihre Mitbesucher haben sie kräftig hochleben lassen. Der Brunch wird gerne als Anlass genommen, Freunde und Bekannte dazu einladen zu können. Es ist bezahlbar, immer Lecker und vor allem lustig und unterhaltsam.

Bastelnachmittag
Bei dem schönen Wetter kommen noch mehr Kinder zum wöchentlichen Bastelnachmittag. Es wurde munter ein schönes Mobile gebastelt (bei den Kleinen oft mit Mamas Hilfe) und danach noch im Garten gespielt oder vor der Einrichtung Fahrrad gefahren. Wieder einmal ein rundum gelungener Tag für Kinder und Eltern und Großeltern.