kieztreff_3 Kinderfest vor der Sommerschließung
Am Mittwoch, den 26. Juni feierten wir in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr unser alljährliches Kinderfest. Es warteten lustige Wett-Spiele, Aufgaben und Rätsel auf die Kids  und natürlich gab es wieder eine kleine Belohnung für den jeweiligen Sieger. Die Eltern brachten alle etwas für das kindgerechte Büffet mit, damit auch für das leibliche Wohl der kleinen Besucher  gesorgt war. Ca. 70 Kinder und 30 Eltern waren insgesamt  bei unserem Fest. Auch die Kinder und Mitarbeiter aus dem KiJuNa feierten mit. Ania vom KiJuNa machte zwischendurch immer eine kleine Tanz-Animation, bei der die Kids begeistert mitgemacht haben.

Ein Fest in Kooperation von Stadtteilzentrum-Steglitz e.V. und Famos e.V. Berlin

 

Bastelnachmittag mit Eltern und  ihren Kindern
Auch im August kamen wieder viele Kinder mit Ihren Eltern zum Bastelnachmittag. Es wurde  aus Papier eine lustige Girlande gebastelt oder aus Muscheln aus dem Urlaub ein wunderschöner Türkranz.  Nach dem kreativen Part versammeln sich die Kinder und Eltern im Garten oder vor der Einrichtung zum gemeinsamen Spiel an frischer Luft.

 

Brunch im August
Zum August – Brunch haben sich diesmal auch mehrere neue Besucher angemeldet, die sich sofort in die bestehende Gruppe gut eingefunden haben und den Brunch so unterhaltsam und lecker fanden, dass sie das nächste Mal in jedem Fall wieder kommen möchten.