Bald ist es soweit: Ab dem 11. Mai dürfen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, unter Einhaltung der strengen Hygiene-Konzepte, wieder öffnen! Unsere Kollegen vor Ort freuen sich sehr darauf und sind gerade dabei, neue Angebote für die Besucherinnen und Besucher zu planen.

Da der „normale“ Betrieb im offenen Kinder- und Jugendbereich momentan noch nicht möglich ist, sind jetzt vor allem Angebote für kleine Gruppen gefragt. Eines davon soll die neue Nähwerkstatt im Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum (KiJuNa) in Lichterfelde Süd sein. Dort können Kinder und Jugendliche lernen, wie man eigenständig Behelfsmasken oder auch Kissen und Handytaschen näht.

Doch bevor das Angebot starten kann, muss natürlich erst die nötige Ausrüstung her. Gebraucht werden Nähmaschinen, Stoffe (bevorzugt Baumwolle und Jersey), Nähmaschinennadeln, Stecknadeln, Garnspulen, Gummibänder, Seitenbänder, Stoffscheren, Füllwatte und Druckknöpfe. Aber auch andere Nähutensilien werden gerne entgegengenommen.

Wer selbst etwas von unserer Liste spenden möchte, oder jemanden kennt, der jemanden kennt – kann sich direkt an den Projektleiter des KiJuNa, Jonas Volpers, wenden. Zu erreichen unter 0172 7 93 36 70 oder per E-Mail an volpers@sz-s.de.