Am 31. März findet der jährliche Internationale Transgender Day of Visibility statt. Dieser Tag feiert die Sichtbarkeit von nicht cis-geschlechtlichen Menschen. Diesen Tag möchten mehrere Verbände nutzen, um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für die Abschaffung des sogenannten Transsexuellengesetzes, das seit mehr als 40 Jahren die Grundrechte von trans*Personen in Deutschland verletzt.

Am 31.03.2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr findet vor dem Bundestag eine Demo inklusive Petitionsübergabe statt. Mehr als 85.135 Menschen haben bisher für ein modernes Selbstbestimmungsgesetz unterschrieben und erteilen damit einen klaren Auftrag an die Politik: Ein Selbstbestimmungsgesetz noch in diesem Jahr!

Wer dieses wichtige Anliegen unterstützen möchte, kann die Petition noch bis 31.3. unterschreiben. Ihr findet sie unter diesem Link: https://www.change.org/p/selbstbestimmung2022-tsgabschaffen

Genauso wichtig wie die Unterschrift, ist die Sichtbarkeit und Solidarität von und für trans Personen vor dem Bundestag.

Das Transsexuellengesetz wurde in Teilen bereits mehrfach als verfassungswidrig erklärt und gehört ENDLICH angeschafft.

Also kommt vorbei! Es ist wichtig!