In unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Lankwitz möchten wir einen Sportraum errichten. Denn gerade jetzt, in dieser dunklen Jahreszeit in Kombination mit dem Lockdown ist eine Möglichkeit, sich körperlich auszupowern, sich besser zu fühlen und auf andere Gedanken zu kommen, so viel mehr als nur Mittel zum Zweck. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Rund 380 Geflüchtete leben momentan in unserer Gemeinschaftsunterkunft in der Leonorenstraße. Die aktuelle corona-bedingte Situation setzt den Bewohner*innen immer mehr zu. Denn ihre ohnehin schon eingeschränkten Möglichkeiten werden durch die vorgeschriebenen Hygienebestimmungen drastisch reduziert. So dürfen beispielsweise Gemeinschaftsräume, wenn überhaupt, nur noch mit wenigen Personen genutzt werden. Viele Freizeitangebote, die es bisher gab, wurden gänzlich eingestellt. Den meisten Bewohner*innen fällt in dieser Zeit schnell die Decke auf den Kopf.
Deshalb wollen wir etwas Abhilfe schaffen und einen Sportraum für die Bewohner*innen einrichten. Damit die Menschen eine Möglichkeit bekommen, sich sinnvoll zu betätigen, sich richtig auszupowern – denn Sport kann Wunder bewirken! Es macht uns glücklicher und unseren Kopf freier. Dies können wir alle, doch vor allem Menschen in der Unterkunft, in dieser doch etwas grauen und einsamen Weihnachtszeit besonders gut gebrauchen.
Helfen Sie uns, dieses kleine, aber doch so wichtige Projekt zu realisieren. Es ist ein Zeichen von Solidarität und Gemeinschaft, das bei den Bewohner*innen ankommen wird. Daher freuen und bedanken wir uns für jede noch so kleine Geldspende für unser Projekt.
Schon ein kleiner Sportraum kann ein großes Geschenk sein!
Spenden geht ganz einfach online unter https://www.sozialspende.de/projekt/id/3221
Selbstverständlich können Sie Ihre Spende auch direkt an uns überweisen:
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info-leonorenstrasse[at]sz-s.de.
Neue Kommentare