Eine Kollegin in einer Ausnahmesituation
Eine Kollegin aus unserer Kita steht vor einer Lebensveränderung, die kaum in Worte zu fassen ist. Ihr Mann David ist nach längerer Krankheit plötzlich verstorben. Zurück bleiben sie und die drei gemeinsamen Kinder. Neben der emotionalen Belastung muss die Familie nun viele organisatorische und finanzielle Herausforderungen bewältigen – und das in einer Zeit, in der eigentlich Platz für Trauer sein müsste.
Warum unsere Hilfe jetzt so wichtig ist
Durch die lange Krankheit von David und die Kosten für die Beerdigung kämpft die Familie mit großen finanziellen Sorgen. Um ihr ein wenig dieser Last von den Schultern zu nehmen, gibt es einen Spendenaufruf (Link unten). Gleichzeitig soll Lea die Möglichkeit haben, ihren Kindern Stabilität zu geben und den Alltag neu zu ordnen – ohne existenzielle Sorgen, die zusätzlich drücken.
Ein Zeichen des Zusammenhalts
Gerade in Momenten wie diesen zeigt sich, was Gemeinschaft bewirken kann. Wir möchten Lea und ihren Töchtern den Rücken stärken und ihnen vermitteln, dass sie nicht allein sind. Jeder Beitrag – egal in welcher Höhe – hilft unmittelbar und verschafft der Familie Luft zum Atmen.
Jetzt unterstützen
Wer helfen möchte, findet den Spendenaufruf HIER.
Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können.
Neue Kommentare