In der Bastelwerkstatt im Leonie können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam spannende Bastelideen umsetzen oder neue Techniken ausprobieren. Das war genau das richtige für einen kleinen Besucher, der regelmäßig mit seiner Oma dazu kam.
Gegen Ende der Zeit kommt die Mutter des Jungen dazu, eine freundliche und nette Frau, die aber immer einen sehr gestressten und erschöpften Eindruck macht.
Unsere Kollegin Annette beobachtete das eine Zeit lang und fragte dann hartnäckig nach. Dabei erfuhr sie, dass die Mutter schon seit einem Jahr auf eine Mutter-Kind-Kur wartete. Bis zum Beginn der Kur sollten weitere 8 Monate ins Land ziehen. Insgesamt auf alle Fälle über 1,5 Jahre nach Genehmigung der Kur durch die Krankenkasse. Das machte Annette sehr betroffen. Sie recherchierte und fand eine Internetseite, die kurzfristig freigewordene Plätze bei einer Mutter-Kind-Kur aufzeigte.
Auf diese Weise kann die Mutter mit ihrem Jungen jetzt schon im Januar statt erst im Juni die Kur antreten. Das war natürlich eine große Freude für alle Beteiligten!
Für alle Mitarbeiter*innen des Stadtteilzentrums grüßt euch
Annette von der Familienförderung des Stadtteilzentrums
Neue Kommentare