Das KiJuNa bietet viel Freiheit und Raum für die Kinder und Jugendlichen aus der Nachbarschaft, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und verschiedene Spiel- und Lernangebote zu nutzen. Sie werden von den Pädagoginnen und Pädagogen begleitet und dafür suchen wir Honorarkräfte für neue Angebote.
Darum geht es:
1. Es gibt eine Jungs Gruppe im KiJuNa, die sich regelmäßig zum Fußball und Fitness treffen. Ein Pendant für Mädchenangebot(e) wäre traumhaft. Inhaltlich lassen sich die Angebote unter dem Aspekt Fitness auf die Wünsche der Mädchen und Neigungen der Honorarkraft abstimmen. Das Angebot wird von „Gesund in Berlin“ gefördert und finanziert, und ist zunächst bis zum 31.12.2024 befristet.
Dafür suchen wir eine weibliche Fachkraft zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Sozialpädagogin, Erzieherin, Sozialarbeiterin, oder ähnliches – auch in Ausbildung, mit Fokus auf aufsuchende Mädchenarbeit und Sport. Stundenlohn je nach Qualifizierung zwischen 20 – 25 € die Stunde mit 2,5 Stunden pro Woche Arbeitszeit (Option auf 5 Stunden möglich).
2. Das KiJuNa sucht eine Honorarkraft mit dem Augenmerk auf aufsuchende Jugendarbeit in der Thermometersiedlung. Im Fokus stehen partizipative Prozesse sowie Bedarfsermittlung und die Möglichkeit der sofortigen Umsetzung. Dieses Angebot wird im Rahmen der Verbundsmittel des Jugendamts Steglitz-Zehlendorf finanziert. Start gerne ab sofort und befristet bis zu 30. November 2024.
Auch hier suchen wir eine Fachkraft Sozialpädagog*in, Erzieher*in, Sozialarbeiter*in oder ähnliches – auch in Ausbildung. Je nach Qualifizierung sind zwischen 20 – 25 € möglich. Maximal 8 Stunden pro Woche.
Neugierig?
Bei beiden Honorarstellen werdet ihr tatkräftig von dem sehr eingespielten Team im KiJuNa unterstützt. Einen umfassenden Einblick und Überblick über unsere Arbeit und den Träger, das Stadtteilzentrum Steglitz e.V., bekommst du in unserer Homepage www.stadtteilzentrum-steglitz.de
Fehlt noch was?
Nur deine Bewegung! Wir bitten zur sicheren Datenübertragung ausschließlich Pdf-Dateien zu verwenden. Für alle zusätzlichen Fragen steht dir Toni Reinicke sehr gerne zur Verfügung. Ruf ihn an – 0173 73 82 16 9 – oder melde dich per E-Mail unter reinicke[at]stadtteilzentrum-steglitz.org.
Bis bald!
Wir stehen für Vielfalt und Offenheit auch bei unseren Beschäftigten. Wir ermutigen daher zu Bewerbungen von Personen of Color, Menschen aller Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten sowie Menschen, die von Ableismus betroffen sind, und Menschen aller Altersgruppen. Wir bitten darum, von Fotos bei Bewerbungen abzusehen.
Neue Kommentare