Die Bauarbeiten sind weit fortgeschritten. Schon bald wird das neue Stadtteilzentrum SüdOst in der Leonorenstraße 85 fertig sein. Doch noch bevor das neue Nachbarschaftshaus seine Türen öffnet, möchten wir seine zukünftigen Besucher*innen kennenlernen und sie in den Gestaltungsprozess unserer Angebote miteinbeziehen.

Also Lankwitzer aufgepasst!

Für einen Workshop, den wir gemeinsam mit Henning Hummel von den Weltenerbauern durchführen werden, suchen wir 2 bis 4 Menschen, die in Lankwitz zu Hause sind und ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Wünsche für das neue Stadtteilzentrum miteinbringen möchten.

Ihr seid selbst interessiert oder kennt jemanden, der*die Interesse hat, bei unserem Workshop mitzumachen? Dann ruft unsere Kollegin Katja Krause unter 0157 58 21 89 62 an oder schreibt ihr eine E-Mail an krause[at]stadtteilzentrum-steglitz.de.

Wann?

Der Workshop findet an zwei Tagen statt. Der erste Termin ist der 11. November und der zweite der 27. November 2020.

Wie?

Ganz Corona-konform wird dieser Workshop als eine Hybrid-Veranstaltung – also teils analog und teils digital – stattfinden. So, dass Jede*r für sich entscheiden kann, in welcher Form eine Teilnahme möglich ist.

Unsere Kollegin Katja Krause freut sich schon sehr auf Eure Fragen, Ideen und Anregungen, die uns ganz sicher helfen werden, unser Angebot für Euer Stadtteil so passgenau und perfekt wie möglich zu machen.

Das Stadtteilzentrum SüdOst ist ein gemeinsames Projekt von Stadtteilzentrum Steglitz e.V. und Mittelhof e.V. und wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales.