Herzliche Einladung:
Am Dienstag, den 4. Juni von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet im Nachbarschaftsladen Leonie ein Workshop, verbunden mit Lesungen in einfacher Sprache statt. Das Thema lautet „Meine Heimat“. Es geht dabei darum, Lebenserfahrungen auszutauschen und Fantasie zu wecken – ohne Scham, Vorbehalte und Unsicherheit. Ganz im Gegenteil: Sprachliche Einschränkungen können sogar als Stilmittel genutzt werden. Interessierte Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!
Als Künstlerinnen sind dabei:
- Alexandra Lüthen
- Kerstin E. Finkelstein
- Ilse Biberti
Der Eintritt ist kostenlos und barrierefrei möglich.
Adresse: Leonorenstraße 85, 12247 Berlin
Die Veranstaltung wird gefördert mit Mitteln der dezentralen Kulturarbeit des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf und wird organisiert in Kooperation mit dem Mittelhof e.V. und dem Projekt „Interkulturelle Begegnung und Beratung“.