Was für ein Fest! Die Kita Maltinis in Steglitz Zehlendorf hat ihr 10-jähriges Jubiläum am 30.6.2023 gefeiert und es war ein voller Erfolg.

Die Kita, die früher ein Penny-Markt war, hat sich zu einer beliebten und lebendigen Einrichtung für Kinder und Familien entwickelt. Das Team zeigte sich stolz und hat sich viel Mühe gegeben, ein großartiges Sommerfest zu organisieren.

 

 

Die Vorbereitungen waren nicht einfach, denn das Wetter spielte nicht mit. Am Tag der Feier, wurde Regen vorausgesagt und es sah so aus, als müsste das Fest in den Räumen der Kita stattfinden. Aber dann kam die Sonne heraus und alles konnte so laufen wie geplant. Die Kita konnte ihr großes Außengelände nutzen und viele Gäste begrüßen.

Das Fest war ein schöner Anlass, um Danke zu sagen. Danke an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen, die zum Gelingen des Kitabetriebs beigetragen haben. Vor allem aus dem Verein und unserer Elternschaft gab es viel Engagement und Hilfe.

 

 

Das Highlight des Festes waren die Aufführungen der Kinder. Sie zeigten, was sie in der Kita gelernt haben. Die zukünftigen Schulkinder wurden mit einer Schultütenübergabe verabschiedet und sangen ein Abschiedslied. Es war ein rührender Moment für alle.

 

 

Für gute Stimmung sorgte auch die Band „Le Rabatz“, die mit ihrer Musik die Gäste zum Tanzen brachte. Das leckere Buffet bot für jeden Geschmack etwas an. Es gab Salate, Kuchen, Grillwürstchen und vieles mehr. Die Kinder hatten Spaß an den tollen Spielen, die auf dem Gelände verteilt waren.

Das Sommerfest war ein gelungener Abschluss für sehr erfolgreiche 10 Jahre der Kita Maltinis. Das Team freut sich schon auf die nächsten Herausforderungen und Abenteuer mit den Kindern und Familien.

 

 

Fotos: Anke Eichner, Heike Steinitz, Michael Schaffhauser