Bereits im Herbst letzten Jahres wurden vier weitere Hochbeete im Nachbarschaftsgarten am Kamenzer Damm 54 von Anwohner*innen gebaut. Ende März kamen viele fleißige Gärtner*innen erneut zusammen und schaufelten 8 m³ Muttererde und Oberboden. Mit der freundlichen Unterstützung des Grünflächenamts Steglitz-Zehlendorf wurde die Biomasse mit zwei großen LKWs angeliefert. Vielleicht war es die Sorge vor dem bevorstehenden Regen, vielleicht war es aber auch die Vorfreude auf den baldigen Gärtnerstart, auf jeden Fall sind die riesigen Berge an Erde innerhalb von einer Stunde weggeschaufelt worden. Die neuen Hochbeete stehen nun stolz und prall-gefüllt bereit für die ersten Pflanzaktionen in diesem Jahr. Es war ein Samstagmorgen gefüllt mit Vorfreude, geselligen Menschen, toller Zusammenarbeit und super leckerem selbst gebackenem Kuchen. Die aktive Gartengruppe ist nun im Prozess die Beete untereinander aufzuteilen und die neue Saison einzuläuten. Nur das Kinderhochbeet sucht noch nach interessierten Gärtner*innen. Meldet euch hierfür gern bei Nele Petzold unter: petzold@stadtteilzentrum-steglitz.org oder 01742598036

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Beteiligten für den schönen Samstag Vormittag und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit dem Nachbarschaftsgarten, der ganz bald hoffentlich in voller grüner Pflanzenpracht erstrahlen wird.