Bereits zum zweiten Mal in Folge lud die Gebietskoordination Kamenzer Damm, ein Kooperationsprojekt von Stadtteilzentrum Steglitz e.V. und Mittelhof e.V. die Lankwitzer Nachbarschaft zum Feiern ein.

Was war das für ein Spaß am Samstag, den 27. August. Entgegen allen Vorhersagen spielte das Wetter dem Gemeindeparkfest 2022 keine Streiche. Und so war dieses Event mit tausend Besucher*innen ähnlich gut besucht wie im letzten Jahr.

Die Veranstaltung bestach durch die ausgelassene Stimmung aller Beteiligten. Es herrschte ein reger Austausch zwischen Sozialen Organisationen, Kirchengemeinden, Politik, Polizei und weiteren Gruppen, welche die Gelegenheit nutzten, mit den Bürger*innen in Kontakt zu kommen.

Zwischen 14 und 19 Uhr gab es rund um die große Wiese am Südrand des Parks ein buntes Programm für Groß und Klein. Vom Puppentheater über eine ukrainische Tanzgruppe, einem Line-Dance-Workshop sowie dem Alt-Lankwitzer Posaunenchor bis hin zum Rock&Roll-Konzert von Big Bad Shakin‘ war für jeden Geschmack etwas dabei. Jung und Alt tanzten ausgelassen.

Die Einwohner*innen waren begeistert. Sätze wie „Man merkt, dass endlich mal was los ist im Stadtteil.“ und „Ich bin ganz oft im Gemeindepark, aber so lebendig habe ich ihn noch nie gesehen.“ waren nur zwei von vielen positiven Einschätzungen seitens der Besucher*innen.

Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr! Wenn wir wieder den Wettervorhersagen trotzen und mit euch lieben Nachbar*innen ordentlich feiern.