Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause ist es endlich wieder soweit: Unser Kunstmarkt der Generationen findet wieder statt! Am Samstag, den 25. Juni, werden zahlreiche regionale Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen im wunderschönen Schlosspark Lichterfelde zusammenkommen und den Besucher*innen an über 80 Ständen ihre Kreationen präsentieren und Einblicke in ihre Arbeit geben. Und Ihr alle seid herzlichst eingeladen, dabei zu sein!

Von 12 bis 18 Uhr wird der sonst so beschauliche Schlosspark Lichterfelde zu einer gut besuchten Open-Air-Galerie. Schon jetzt steht fest: Es wird sehr vieles zu bestaunen geben! Von Silber-, Holz-, Stoff- oder Nespresso-Kapsel-Schmuck über Aquarell, Seidenmalerei, Fotografie und Graffiti bis hin zu Pappmaché, Perlen, Kork- oder Steinarbeiten ist alles dabei.

Abgerundet wird das bunte Markttreiben von einem vielseitigen Bühnenprogramm sowie zahlreichen Angeboten für Kinder. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Unsere engagierte Mitarbeiter*innen und ehrenamtliche Helfer*innen versorgen Euch mit Freude mit Würstchen vom Grill, Kuchen und Getränken.

Eröffnet wird der Kunstmarkt der Generationen um 12 Uhr von der Schirmherrin Cerstin Richter-Kotowski, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport, und Thomas Mampel, Geschäftsführung des Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Unser erster Kunstmarkt der Generationen fand im Jahr 2014 statt. Mitleiweile ist er zu einer richtigen Tradition geworden und lockt stets sehr viele Künstler*innen und Besucher*innen an. 2020 und 2021 konnte der Kunstmarkt aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden. Um so mehr freuen wir uns auf die diesjährige Veranstaltung, auf die Kunst und vor allem auf Euch alle, die diesen garantiert fantastischen Tag mit uns verbringen werden.

Kommt vorbei, es wird ein toller Tag!

Kunstmarkt der Generationen
Schlosspark Lichterfelde
hinter dem Gutshaus Lichterfelde
Hindenburgdamm 28
12203 Berlin

25. Juni 2022, 12.00 – 18.00 Uhr

Kontakt:
Manuela Kolinski
030 84 41 10 40
kolinski[at]stadtteilzentrum-steglitz.org