Manche Angebote in der Nachbarschaftsarbeit brauchen ihre Zeit, um so richtig durchstarten zu können. Manch ein Angebot finden auch mal gar nicht den Anklang, den man sich vorgestellt hat. Doch manchmal gibt es Ideen, auf die die Nachbarschaft offenbar die ganze Zeit nur gewartet hat. So ist es bei unserer neuen Schachgruppe im Gutshaus Lichterfelde!

Gleich beim ersten Treffen kamen viele schachinteressierte Frauen und Männer zusammen und waren ganz begeistert über dieses neue Angebot.

Es war eine tolle Runde in einer schönen Atmosphäre. Und produktiv war sie auch! Die Teilnehmer*innen haben nämlich nicht nur Spaß am Spiel mitgebracht, sondern auch gleich eigene Ideen, wie sich das Angebot weiterentwickeln kann. So wurde beispielsweise darüber gesprochen, ein Outdoor-Schachspiel anzuschaffen. Die Teilnehmer*innen waren sich einig, so etwas würde wunderbar zum schönen Schlosspark hinter dem Gutshaus passen.

Die Schachgruppe findet jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14.00 – 16.00 Uhr statt. Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!

Während der Zeit hat auch das Café geöffnet, sodass parallel Kaffee und leckerer selbstgebackener Kuchen genossen werden können – bei schönem Wetter auch auf der Terrasse.

PS. Sollte jemand ein Outdoor-Schachspiel günstig abzugeben haben, einfach im Gutshaus Lichterfelde melden, wir würden uns sehr freuen.

Kontakt:
Gutshaus Lichterfelde
Hindenburgdamm 28
12203 Berlin

Manuela Kolinski
📞 030 84 41 10 40
📞 0172 5 34 38 75
kolinski[at]stadtteilzentrum-steglitz.org