Von ausgetricksten Füchsen und Katzen, die durch die Welt spazieren, wilden Kerlen, die brüllen und Traumreisen: Bei unserer Vorlesenacht am 18. März war für jedes Kind etwas dabei. Mehrere Geschichten wurden in den vier Stunden vorgelesen, Bilder gemalt, Lesezeichen gebastelt, Waffeln gegessen, Hörspiele gehört. Es war einiges los im Kieztreff!

Auch für Erwachsene gab es was zum Lauschen. Lieber ein Krimi oder die lustigen Kurzgeschichten? Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf viele spannende Fortsetzungen.

In der Zwischenzeit gibt es auch so einiges zu erleben. Kommt einfach vorbei und schaut, was los ist. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich unser Büchertauschregal benutzen.

Lisa Stöcker
KulturKiez.Thermometer

Fotos: Lisa Stöcker und Matthias Hühn

KulturKiez.Thermometer ist Teil des Projektes Stadtteilkultur Thermometersiedlung. Das Projekt wird gefördert über das Programm Sozialer Zusammenhalt.