Letzte Woche hatten wir in unserem noch immer recht jungen Stadtteilzentrum SüdOst einen hochkarätigen Besuch. Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz (SPD) war gemeinsam mit seinen Partei-Kolleginnen Mirjam Golm, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus in Steglitz-Zehlendorf, Wahlkreis Lankwitz und der Bezirksverordneten von Steglitz-Zehlendorf Olemia Flores Ramirez in unserer Einrichtung in der Leonorenstraße.
Gemeinsam mit unserem neuen Leiter für den Bereich Stadtteilarbeit, Jonas Haupt, stellte unserer Geschäftsführer Kristoffer Baumann dem Finanzsenator und seinen Begleiterinnen das Konzept der Einrichtung sowie die Angebote vor und zeigte die schönen Räumlichkeiten. In einer angenehmen Atmosphäre wurde über die Ziele des Stadtteilzentrums SüdOst im Speziellen und der Einrichtungen der Nachbarschafts- und Jugendarbeit im Allgemeinen gesprochen. Herr Kollatz ließ sich ausführlich über unsere Zukunftsvisionen informieren und hörte sich auch unsere Wünsche an die Politik für die kommende Legislaturperiode an. Auch kritische Themen, wie die Hauptstadtzulage, die Mitarbeiter*innen freier Träger leider nicht erhalten, wurden angesprochen.
Mirjam Golm zeigte sich begeistert von unserer Einrichtung. Als SPD-Kandidatin für das Abgeordnetenhaus ist sie natürlich besonders an einer guten sozialen Infrastruktur in ihrem Wahlkreis interessiert. Auch Olemia Flores Ramirez sieht den neuen Nachbarschaftstreffpunkt als eine große Bereicherung für den Lankwitzer Kiez. Als Mitglied der BVV Steglitz-Zehlendorf freue sie sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit, so Flores Ramirez, vorausgesetzt natürlich, sie wird erneut in die BVV gewählt.
Wir bedanken uns für den Besuch und die angenehmen Gespräche und freuen uns auf einen spannenden Wahlsonntag.
Neue Kommentare