Offen für Alle – ein Motto unter dem das Stadtteilzentrum Steglitz seit vielen Jahren seine Einrichtungstüren öffnet. Jeder ist willkommen und findet einen Platz in einer bunten Gesellschaft. Das wollen wir deutlich machen!

Wir laden alle herzlich zu uns in den Garten hinter dem Gutshaus Lichterfelde ein. Am 28. Mai möchten wir von 10.00 bis 13.00 Uhr gemeinsam ein Transparent mit euren Statements gegen Hass und Rassismus beschriften. Dieses Transparent wird später gut sichtbar vor dem Haus ausgehangen. Wir wollen ein klares Zeichen setzen. Gäste mit multinationalen Hintergrund machen während dessen verschiedene Angebote. Zudem kann bei einem Ratespiel einen Gutschein von 50 Euro gewonnen werden.

Wir freuen uns auf ein buntes Miteinander, gute Gespräche und einen schönen gemeinsamen Vormittag.

28. Mai 2021, von 10.00 bis 13.00 Uhr

Die Veranstaltung findet im Rahmen der geltenden Hygienebedingungen und im Freien statt. Bei schlechten Wetter muss das Fest leider ausfallen.

Kontakt: Manuela Kolinski, Telefon 030 84 4110 40, E-Mail: kolinski@sz-s.de, Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin.

Hinweis: Kulturelle Veranstaltungen im Freien sind wieder erlaubt. Gäste müssen negativ getestet sein und es gilt die Maskenpflicht als Schutz- und Hygienemaßnahme. Geimpfte, Genesene und Getestete sind gleichgestellt.

#stadtteilarbeitohnealternative #zeichensetzen #berlinistbunt #fürtoleranz #fürakzeptanz #offenfüralle