Markus Zugehör – Klavier – spielt Werke von

Carl Philipp Emanuel Bach, Felix Mendelssohn- Bartholdy,
Franz Schubert, Sergej Rachmaninow und Claude Debussy

Markus Zugehör studierte an der Hochschule für Musik und Theater, Leipzig sowie am CNSM de Paris Waldhorn, Klavier und Liedgestaltung. Er war Lehrbeauftragter an der Leipziger Musikhochschule, der Universität Halle sowie an der Universität der Künste Berlin.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker u.a. durch Deutschland, Frankreich, Griechenland, die Schweiz, Spanien, Südafrika, Nordamerika, sowie nach Indien, Benin und China (im Auftrag des Goethe-Institutes). Weiterhin wurden Rundfunk- und CD-Aufnahmen mit Markus Zugehör produziert (Wergo/Bayerischer Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, MDG, TALANTON records). Seit 2016 ist er außerdem als Pianist des Opernstudios der Staatsoper Berlin engagiert.

Gutshaus Lichterfelde
Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin
Telefon 84 41 10 40

Mittwoch, 10. Juli 2019
Beginn 19.30 Uhr.

Eintritt: 7/10/13 … €,
je nach Möglichkeit

Die Einnahmen gehen zugunsten der Nachbarschaftsarbeit des Gutshaus Lichterfelde.

Ein Konzert in Kooperation mit Terra Sagrada.