24 Kinder, 8-11 Jahre, 4 Tage, 6 Pädagogen, Erlebnishof Beeskow, Süd-östlich von Berlin, 70 km Fahrstrecke … das ist die Kurzfassung! Es steckt weit mehr dahinter: Es sind Osterferien in Berlin und wie jedes zweite Jahr will das Team im KiJuNa – Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum in der Scheelestraße mit den Kindern eine Reise machen. Der Haken an der Sache ist, wie jedes zweite Jahr, die Finanzierung. Wenn da die Deutsche Wohnen nicht wäre! 

Das KiJuNa liegt mitten im sozialen Brennpunkt im Süden Berlins und nicht allen Kindern wäre eine Ferienreise möglich. So wird immer wieder nach Mitteln und Möglichkeiten gesucht, den Kindern solch eine Reise zu finanzieren. Den Ausschlag hat in diesem Jahr, wie schon oft, die Deutsche Wohnen gegeben. Durch eine großzügigen Spende der DW (und hier meinen wir wirklich GROSSzügig) können ein paar wunderschöne Tage auf dem Erlebnishof Beeskow wahr werden.

Das Besondere am Erlebnishof Beeskow sind die vielen Tiere. Dort wohnen unter anderem Kaninchen, Hamster, Minipigs, Katzen, Hunde, Hühner, zwei Ponys, Esel, Ziegen und Schafe. Darüber hinaus bieten der Hof eine Fülle an Möglichkeiten für Sport, Spiel, Ausflügen, Erholung und Entspannung. Ideal für Osterferien einer kleinen bunten Kindergruppe.

Das Stadtteilzentrum Steglitz e.V., die KollegInnen aus dem KiJuNa und die mitfahrenden Kinder bedanken sich sehr herzlich für diese großzügige Spende bei der Deutschen Wohnen, denn während und nach dieser Reise werden die 24 Kinder – 24 glückliche Kinder sein!

Herzlichen Dank!