Die Peter-Frankenfeld-Schule, seit 1982 am heutigen Standort Wedellstraße, ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und Mehrfachbehinderungen der Förderstufen I und II. Im Jahr 2008 eröffnete in Kooperation die Ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) unter Trägerschaft des Stadtteilzentrum Steglitz e.V. seinen Dienst an der Schule.

10 Jahre EFöB ist ein Grund zum Feiern und so versammelten sich die Kinder der Schule, Eltern, FreundInnen, KollegInnen und Lehrkräfte zu einer kleinen Feierstunde. Eigens dazu hatten die Kinder ein Theaterstück in Zirkusform mit ihren ErzieherInnen einstudiert. Es ist bemerkenswert mit welcher Hingabe und Begeisterung diese besonderen Kinder ihre Vorführung mit Bravour meisterten. Der Applaus – mehr als verdient.

Lobende Worte waren von Birgit Kiecke, Projektleiterin der EFöB und Andreas Oesinghaus, Leitung des Arbeitsbereiches schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit des SzS, zu hören. Der Schulleiter der Schule, Herrn Boettcher, sprach ebenfalls sehr wertschätzend, gerade in Bezug auf die gute Entwicklung der Kooperation und über die Anerkennung der EFöB, als wichtiger Bestandteil der Schule.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und eine fruchtbare Zusammenarbeit!