Die Schulband der Giesensdorfer Schule in Berlin, The Wild Kids, präsentiert ihren Song „Disco Giesensdorfer“.
Die Idee für den Giesensdorfer Disco Song entstand spontan während einer Probe und die „Wild Kids“ haben sich darüber Gedanken gemacht, wie sie ihre eigene Schule besingen können. Dabei war klar, es ist ein selbstgeschriebenes Lied mit einem Text wie die Kids ihre Schule mit ihren eigenen Augen sehen. Die schönen Dinge und Erlebnisse werden zum einen angesprochen, als auch die Themen die nicht so gut klappen und wie man diese verbessern kann. Zuerst ist die Musik geschrieben worden und dann erst der Text. Oft haben wir Inhalte und einzelne Verse verändern oder verwerfen müssen und es hat einige Anläufe und Proben gebraucht, bis diese stimmig waren. Auf jeden Fall ist ein wirklich cooler und tanzbarer Ohrwurm entstanden und somit die zweite Hymne der Schule nach „Giesensdorfer Rock`n´Roll“ wurde geboren. Viel Spaß beim gucken und bitte Teilen.
E. Vergili/Projektleitung Schuloase Giesensdorfer Schule

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.betterplace-widget.org zu laden.

Inhalt laden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.