Hallo,
mein Name ist Daniel Eitel und ich absolviere vom 11.06.2018 bis zum 29.06.2018 mein dreiwöchiges Praktikum im Integrationsbüro des Stadtteilzentrums Steglitz e.V. Ich gehe in die 10. Klasse des Beethoven-Gymnasiums in Lankwitz und bin im vergangenen Jahr im Rahmen eines Projekts des Wahlfachs Gesellschaftswissenschaften auf das Stadtteilzentrum und das Integrationsbüro aufmerksam geworden.

In dem Projekt arbeiteten eine Mitschülerin und ich zum Thema Integration, weshalb wir auch einen Gesprächstermin mit dem Stadtteilzentrum vereinbarten. Da ich nicht nur unser Gespräch, sondern auch den Rundgang durch das Integrationsbüro als sehr interessant und ansprechend empfand, habe ich mich um einen Praktikumsplatz im Integrationsbüro beworben.

Es freut mich sehr, dass ich hier mein Praktikum absolvieren darf und ich hoffe, dass ich einen Beitrag zur erfolgreichen Arbeit im Integrationsbüro leisten kann.