Weihnachten ist gerade vorbei, der Baum ist aus dem Wohnzimmer verschwunden und die letzten Kekse sind aufgegessen. Der Schnee blieb uns in diesem Jahr leider verwehrt und nun strecken die ersten Frühblüher schon ihre Köpfe aus der Erde und Ostern steht vor der Tür.

Bei uns den „Lankwitzer Maltinis“ beginnt wieder eine Zeit des Eier Bemalens, Marmorieren und Bekleben, des Backens und der Heimlichkeiten. Es entstehen die ersten Osterkörbe und die Kinder erzählen fleißig, was sie sich vom Osterhasen wünschen. Es ist erstaunlich was der Osterhase so alles bringen soll. Es gibt Wünsche von Büchern und Puzzeln bis hin zu Rollern und Fahrrädern.

Am Frühstückstisch gab es schon lebhafte Diskussionen darüber, ob der Osterhase nur Dinge bringt, die in einen Osterkorb passen oder ob es vielleicht doch auch mehr gibt?

Bis jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das der Osterhase alles bringen könnte, was er auch tragen kann und das er bestimmt einen Helfer hat denn so viele Kinder kann er wohl nicht alleine Besuchen.

Die Kinder bringen tolle Bastelideen von zu Hause mit und auch hier bei uns werden wir gemeinsam kreativ, denn Basteln tun wir alle gern.

Liebe Grüße aus der Kita

Heike Steinitz