ohne-titelIm Kieztreff gab es am 31.10.2016 eine spontane Halloween Party. Die Verunsicherung durch die Grusel-Clowns war in unserem Einzugsgebiet doch ziemlich groß. Die Anwohner wollten nicht öffnen, wenn es klingelt und die Mütter wollten mit ihren Kindern nicht durch die Siedlung ziehen, wie sonst jedes Jahr.

So entstand ganz spontan die Idee, dass wir für die Kinder eine Party in der Einrichtung veranstalten. Alle Eltern brachten „Gruselkuchen“, Gruselkekse, roten Glibberpudding, kleine Geflügelwürstchen mit Ketchup (sah aus wie einzelne Finger) und viel Süßes statt Saures mit. Ein Papa hat selbst gebackene gefüllte Teigtaschen mitgebracht. Und Spinnen-Kuchen gab es auch – grusel !!!

Es wurde Stop-Tanz gespielt, das Personal bei Nahkauf erschreckt und immer wieder geschminkt, damit die Nachzügler auch teilhaben konnten. Bis um 18.00 Uhr wurde heftig getanzt, gespielt und gelacht.

Die spontanen Aktionen sind wirklich auch ein Phänomen im Kieztreff. Alle Eltern einigen sich schnell auf die wichtigen Dinge und auch wirklich jeder bringt etwas Ausgefallenes mit.

… und so wurde es doch noch ein tolles Halloween für die Kids und auch die Erwachsenen.

Rita Schumann
Projektleiterin Kieztreff

ohne-titel7

ohne-titel6

ohne-titel5

ohne-titel4

ohne-titel3

ohne-titel2