Talentwettbewerb in der Giesensdorfer Schule – 9. Juni 2016

Auch in diesem Jahr gibt es am Donnerstag, den 09. Juni 2016 ab 16 Uhr die Gelegenheit die mutigen und großartigen Talente der 3. bis 6. Klassen zu bestaunen, zu bewundern und zu beklatschen. Die Show findet nun zum 6. Mal statt in der fortwährend andauernden Kooperation mit dem Förderverein und der Schule!

Nach der Akquise und der rituellen Generalprobe, die am 25. Mai stattfinden wird, ist es ist für mich erfreulich zu sehen, wie mutig die Schüler*innen sind und sich mitunter erstmalig trauen, vor den Konkurrenten sich zu erproben und somit aufgeregt dem Auftritt entgegenfiebern!

Die Show wird so vielfältige sein wie nie zuvor. Eröffnet wird der Wettbewerb durch Dara und Meike, die ein Flötenstück darbieten, dann wird Kristian ein Stück auf dem Klavier spielen. Sowohl Samuel, als auch Leonie und Valja spielen ebenfalls Klavier. Der Fokus liegt in diesem Jahr besonders auf dem Instrument mit den weißen und schwarzen Tasten. Das Trio um die Zwillinge Clara und Louisa wird durch Frederike unterstützt um zu dritt am Piano zu spielen. Dana und Alessia tanzen Streetdance und sind die Veteranen der Show. Den offiziellen Teil der Show wird Timothy singend beenden, der ebenfalls schon erfahren ist im Showbusiness. Das war nur ein Auszug der Show der Teilnehmer*innen des Talentwettbewerbs die Singen, Tanzen und Performen werden. Lassen wir uns überraschen!

Alle sind mutig und talentiert, aber wie es nun mal bei einem Contest ist: Es kann nur eine*n Erstplatzierte*n geben. Dafür erwarten auch den Zweit- und Drittplatzierten schöne Preise, die vom Förderverein zur Verfügung gestellt werden. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnehmerurkunde und somit auch ein Andenken an ihren Mut den sie bewiesen haben.

Frau Baarts Mitglied und Vorstand vom Förderverein der Giesensdorfer Schule wird in gewohnt professioneller Manier die Show moderieren. Eine Jury aus 5 Personen wird die notwendigen, aber trotzdem fairen Bewertungen vornehmen. Diese besteht wie gewohnt aus Pädagog*innen der Schule, einem Elternteil einer ehemaligen Schüler*in und einem Vertreter aus dem Förderverein.

Alle interessierten Schulangehörigen sind willkommen, um als Zuschauer den jungen Wagemutigen beim Performen zuzusehen.

Die Giesensdorfer Schule & der Förderverein erwarten eine spannende und lustige Show mit den wunderbaren Talenten aus Lichterfelde und Umgebung.

Engin Vergili