szs_imme2

Es hat schon Tradition: Seit vielen Jahren feiern die 6. Klassen der Grundschule am Insulaner ihre Abschlussparty im Kinder- und Jugendhaus Immenweg. Der Förderverein der Schule organisiert diese Riesensause, die garantiert allen Kindern für immer im Gedächtnis bleiben wird.

Unsere DJs sorgen für coole Musik, so dass richtig abgetanzt werden kann. Außerdem gibt es leckere Cocktails, haufenweise Häppchen für jeden Geschmack und sogar einen Schokobrunnen. Am Ende der Feier entlässt jedes Kind einen gasgefüllten Ballon in die „Freiheit“ – symbolisch für das Verlassen der Grundschule und den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt.

szs_imme1

Auch in diesem Jahr war es mal wieder eine überaus gelungene Feier. Wer sich ein Bild machen möchte, findet unten ein rund vierminütiges Video der aktuellen Party – mit Gänsehautgarantie.

szs_imme3

Aber nicht nur die Insulaner nutzen das Angebot der Imme gerne. Im Grunde kann jedes Kind und jeder Jugendliche und natürlich auch Klassenverbände von 10 bis 18 Jahren die Räumlichkeiten nutzen, um eine Party abzuhalten. Wir haben einen großen Discoraum mit entsprechender Beleuchtung und einen etwas kleineren Vorraum, der meistens für Getränke und Essen genutzt wird. Egal, ob Geburtstagsfeier oder Klassenfete, bei uns ist Spaß garantiert. Das Angebot ist immer freitags möglich, aber die Stammkinder der Imme können auch am Wochenende ihre Feier durchführen. Wer Interesse hat, kann gerne anrufen unter (030) 75 65 03 01 und Einzelheiten erfragen. Aber bitte frühzeitig: meist ist der Discoraum auf Monate im Voraus ausgebucht.

Und nun viel Spaß beim Video der School’s Out Party 2015 in der Imme.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

School’s Out Insulaner 2015 from Jörg Backes on Vimeo.

Jörg Backes
Projektleiter Kinder- und Jugendhaus Immenweg