Wie funktioniert die Zusammenarbeit in einem Team? Welche „Fiktionen“ haben die einzelne Mitglieder und wie soll die gemeinsame Arbeit in Zukunft aussehen? Mit all diesen Themen beschäftigten sich unsere Kolleg*innen von der Kita Lankwitzer Maltinis am 24. März bei ihrem diesjährigen Team-Tag.

Nach nun zwei Jahren Pandemie, nach der Arbeit unter ständig wechselnden Bedingungen, nach einem Wechsel der Kolleg*innen, nach dem ganzen Abstand halten und „in den Gruppen bleiben“, war es die höchste Zeit für das Team, sich einmal ausreichend Zeit für das Miteinander im Team zu nehmen.

Gemeinsam schauten die Kolleg*innen sich an, wie die Zusammenarbeit im Team gerade läuft und vor allem beschäftigten sie sich mit der Frage, wie die Arbeit in Zukunft gemeinsam noch besser gestaltet werden kann.

Es war ein wirklich guter und produktiver Tag mit viel Austausch, Bewegung und einem guten Ergebnis mit klaren Vereinbarungen am Ende. Abgerundet wurde der Tag durch eine tolle Stimmung und gutes Essen!

Man kann also ganz ohne Übertreibung sagen, dass der Team-Tag ein voller Erfolg war und unseren „Maltinis“ sehr gutgetan hat.