Zur Verstärkung unseres EFöB-Teams an der Peter-Frankenfeld Schule (Geistige Entwicklung) in Berlin-Steglitz suchen wir zum 9. August 2021 eine Pädagogische Fachkraft für den Frühdienst von 6 bis 8 Uhr auf 450-Euro-Basis (8,25h/Woche). Gerne können sich auch Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Sozialarbeiter*innen, Rehapädagog*innen und Facherzieher*in für Integration auf die Stelle bewerben.

Wir freuen uns auf Menschen, die unsere Kinder liebevoll im Alltag begleiten und uns kollegial unterstützen. Wenn Du Herz und Hand für die Arbeit mit Handicap-Kindern hast und an der inhaltlichen und perspektivischen Weiterentwicklung unseres Projektes „die Chamäleons“ beteiligt sein möchtest, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • tolles Team und ein angenehmes Betriebsklima
  • Weiterbildungen und Supervision
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L S
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv an Entwicklungsprozessen innerhalb der Organisation zu beteiligen

Wer sind wir?

Der Träger
Das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. ist ein gemeinnütziger freier Träger von rund 25 Projekten und Einrichtungen im Berliner Südwesten. 1995 als ein Nachbarschaftstreffpunkt gegründet, reicht unser Tätigkeitsfeld heute von Kitas und Horten über offene Nachbarschafts- sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen bis hin zu Angeboten für Familien, Geflüchtete, Menschen mit Behinderungen und Senioren. „Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können“ – haben wir uns ins Leitbild geschrieben. Das gilt sowohl für die Welt um uns herum, als auch für die Welt unserer Mitarbeiter*innen. Selbstorganisation, agile Werten, Innovation und Digitalisierung sind daher Themen, mit denen wir uns sehr intensiv auseinandersetzen.

Die Chamäleons
Die ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) an der Peter-Frankenfeld-Schule, sonderpädagogische Schule mit Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“, besteht seit Dezember 2008. Die Schülerinnen und Schüler werden am Nachmittag und in den Ferien heil- und sozialpädagogisch durch ein motiviertes und fachlich kompetentes Team betreut und begleitet. Dabei steht die Gestaltung der selbstbestimmten Freizeit im Vordergrund.

Mehr über unsere „Chamäleons“ erfährst Du hier: https://www.stadtteilzentrum-steglitz.de/ergaenzende-foerderung-an-der-peter-frankenfeld-schule/

Deine Bewerbung sendest du bitte an a.oesinghaus[at]stadtteilzentrum-steglitz.org oder gleich über das Online-Formular.

Onlinebewerbung Stadtteilzentrum Steglitz e.V (Schulbereich)

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, doc, docx, odt, Max. Dateigröße: 5 MB, Max. Dateien: 3.
      (max. 3 Dateien mit je 5 MB möglich)
    • Bewerben Sie sich hier online mit ihren Unterlagen. Wir lassen bald möglichst von uns hören. Vielen Dank!