Einen Dank an Gabriele Schuster und den Heimatverein Steglitz

1. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Aus den Einrichtungen, KiJuNa - Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum
 
Mittagszeit im KiJuNa: Kinder kommen aus der Schule in die Einrichtung und der Lärmpegel steigert sich lebhaft und fröhlich. Jacken werden aufgehängt, Schulranzen verstaut und dann erst einmal geschaut, was es im Kinderrestaurant KiReLi heute zu essen gibt. Mittendrin steht Gabriele Schuster und erzählt Veronika Mampel, wie sie auf diese Einrichtung aufmerksam geworden ist, warum sie hier ist und die schöne Aufgabe hat einen Spendenscheck für die Kinder- und Jugendarbeit zu überreichen.
 
Als die Erstaufnahmeeinrichtung am Ostpreußendamm 2015 eröffnet wurde, hörte Gabriele Schuster wie Veronika Mampel von ihrer Arbeit erzählte. Veronika Mampel, Arbeitsbereichsleiterin für die Bereiche Nachbarschafts- + generationsübergreifende Arbeit, Koordination Flüchtlingsarbeit + Ehrenamt beim Stadtteilzentrum Steglitz e.V., verfügt über langjährige Erfahrung in der Arbeit rund um den Menschen und seiner Bedürfnisse, gleich welchen Alters. Das begeisterte Frau Schuster, die dem Heimatverein Steglitz vorsitzt, so nachhaltig, dass ihr die Idee kam, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Spenden für die Flüchtlingsarbeit zu sammeln.
 
So konnte Frau Schuster schon das ein und andere Mal mit Spenden unterstützen. Dieses Mal kam die Spende dem KiJuNa – Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftshaus zugute, das sich seit 2003 unter Täterschaft des Stadtteilzentrum Steglitz e.V. durch vielfältige  und multikulturelle Angebote insbesondere für Kinder und Jugendliche auszeichnet. Über eine Spende von 400 Euro freut sich nicht nur das Team des KiJuNa, auch die Kinder. Von dem gespendeten Geld möchte das KiJuNa Lern- und Bildungsspiele für Kinder und Jugendliche anschaffen. Hierzu zählen unter anderem Sprachlernspiele, aber auch Spiele, die soziale Kompetenzen fördern und schulische Bildung spielerisch unterstützen.
 
Unser sehr herzlicher Dank geht an Frau Gabriele Schuster und den Heimatverein Steglitz für die Unterstützung unserer Arbeit.
 
Veronika Mampel
Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Hinterlassen Sie einen Kommentar