ma%cc%88rchenland-logoAm 16.11.2016 begannen die Märchentage im Gutshaus Lichterfelde. Das Café war gut besucht, die Tische schön geschmückt und wenn man aus dem Fenster schaute, hatte es etwas von einer märchenhaften Umgebung.

Astrid Heiland und Anja Fengler erzählten Märchen, berichteten dazu viel Interessantes aus der Geschichte von Sophie Charlotte.

Die Märchenbegeisterten hörten ganz gespannt den Erzählungen zu. Das Tolle an diesen Veranstaltungen ist, dass die Besucher in das Geschehen mit einbezogen werden. Es wurden Fragen gestellt, die auf wirklich sehr charmante Art und Weise beantwortet wurden.

Ich finde es faszinierend wie viele Menschen sehr gerne zuhören, wenn Märchen oder Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt werden. Und nicht nur die Kinder – es sind explizit die Erwachsene, die besonders gerne lauschen!

Mir vermitteln solche Veranstaltungen, dass auch hier in unserem Bezirk viele Menschen kulturelle Nachmittage schätzen und sie sich gerne ein wenig verzaubern lassen. Menschen. die gerne in die Welt der Feen und Elfen eintauchen, dabei ein bisschen träumen und den Alltag eine Pause gönnen.

maerchentageEs finden noch zwei weitere Veranstaltungen dieser Art statt: Am 19.11.16 stehen Märchen für Kinder auf dem Programm – „Elfentanz und Hexenritt“ – und am 18.12.16 heißt es „Weihnachtsmärchen am Kamin“. Beide Veranstaltungen beginnen um 16.00 Uhr. Diese Veranstaltungen können Sie kostenlos besuchen. Spenden, wenn es ihnen gefallen hat, sind gern gesehen.

Lassen sie sich verzaubern … und wenn Sie noch etwas mehr über die Künstlerinnen wissen möchten … hier gibt es ganz viel zu lesen: www.hof-spielleut.de

Manuela Kolinski
Projektleiterin Nachbarschaftsbereich
Gutshaus Lichterfelde