lb_8Kurzer Zwischenbericht der Bechsteiner:

Lankwitz 12 Uhr mittags High-Noon … Während 20 Kinder und zwei Erzieher von uns das unfassbare Glück haben und bei diesem tollen Wetter auf Hortreise sind und wahrscheinlich den ganzen Tag im See verbringen, sind wir am Schmelzen.

Was bleibt uns anderen da schon übrig? Um zu überleben muss bei diesen Temperaturen Wasser her. Also geht es mit einer gepflegten Wasserbombenschlacht los. Gefolgt von einem eiskalten Rasensprenger, welcher sich lustig im Kreis dreht und auch mit dem bewässern der Erwachsenen kein Problem hat …

Was steht man auch in seinem Weg rum. Die verträumten unter uns konnten sich an dem Regenbogen erfreuen, welcher dank Sonne und Rasensprenger unseren Hof verschönerte.

Zu guter Letzt wurde die Rutsche kurzer Hand in eine Wasserrutsche mit anschließender Matschpfütze umfunktioniert.

Zum Trocknen legt man sich in die Sonne oder schwingt sich auf das Fahrrad, dreht zwei bis drei Runden über den Hof und lässt sich den heißen Wind dabei durch die Haare fahren.

Wie ihr seht, wissen die Bechsteiner wie man den Sommer genießt.

Sonnige Grüße aus Lankwitz

Katrin Seifert
Projektleiterin der EFöB an der Ludwig-Bechstein-Grundschule