Foto@SzS Regierender Bürgermeister unterwegs in Steglitz-Zehlendorf

Eine „flirrige Stimmung wie an Heiligabend kurz vor der Bescherung“, beschrieb Thomas Mampel, Geschäftsführer des Stadtteilzentrums Steglitz, die Stimmung am Dienstagnachmittag im KiJuNa, dem Kinder-, Jugend- und Freizeitzentrum an der Osdorfer Straße. Doch die Mitarbeiter, Ehrenamtlichen, Kinder und Flüchtlinge warteten nicht auf den Weihnachtsmann, sondern auf Michael Müller, den Regierenden Bürgermeister von Berlin. Gemeinsam mit der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Sandra Scheeres, Bezirksbürgermeister Norbert Kopp, Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto und weiteren Begleitern besuchte er die Einrichtung, um sich über deren Arbeit zu informieren. „Wir wurden noch nie so hochrangig besucht“, so Mampel, der die Gäste empfing. Auch die Kinder, die am Nachmittag ihre Freizeit im KiJuNa verbringen, hatten sich auf den hohen Gast vorbereitet, hielten Müller ein Willkommensplakat entgegen aber auch Wünsche für ihren Kiez.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in den Stadtrandnachrichten

Foto: Stadtrandnachrichten

Foto: Stadtrandnachrichten

Im Rathaus Zehlendorf trugen sich die Mitglieder des Berliner Senats ins Goldene Buch des Bezirks ein.