Weihnachtsduft liegt in der Luft …

strolche_58 Endlich war es soweit. Der Dezember klopfte auch an unserer Tür … tok tok tok …

Lasst uns froh und munter sein … und wir freuten uns von Herzen.

Überall riecht es nach Weihnachten. Wie kann Weihnachten denn riechen?

Kerzenduft, Lebkuchen, Zimtsterne, Kekse, Tannenduft alles riecht bis in unseren Kindergarten. Tannenduft? Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind deine Nadeln … und wo ist die prachtvolle Tanne?

Sie wartete auf uns, sie duftete schon aus der Ferne.

Wir, die Ältesten machten uns auf den Weg zum Tannenmarkt am Munsterdamm. Wir stiegen in einen Bus und anschließend in den anderen Bus und schon waren wir da. Als wir dort ankamen standen wir im Grün. Nadelgrün, Tannengrün … alles Grün. Ein netter Mitarbeiter des Tannenmarktes begrüßte uns herzlich und führte uns durch die herrlichen Tannen. Wir durften uns eine Tanne mit einem roten Zipfelchen aussuchen. Es war ein großartiges Gefühl durch all die hohen Tannen zu laufen und uns hinter ihnen zu verstecken. Bis wir vor unserem prachtvollen Baum standen. Unser Baum wurde durch die Netzmaschine geschoben … war das spannend … wie solch ein großer Baum durch solch ein Rohr passte? Er passte durch und kam ganz dünn wieder eingenetzt raus … wooow

strolche_59

strolche_60

Wir bedankten uns mit unserem weihnachtlichen Chorgesang. Unsere Gitarre, Rasseln, Kalimba und Eiershaker begleiteten unseren Gesang.

strolche_61

strolche_62

Jeder von uns bekam als kleines Andenken einen Minibaum geschenkt. Oh war das schööön … 🙂

… wir machten uns wieder auf den Weg in unseren Kindergarten.

Im Bus sagte ein Kind: „Das war der schönste Tag in meinem Leben.“

… ein anderes Kind sagte: „Wir werden basteln damit der Baum sich schön verkleidet.“

… noch ein Anderes sagte: „Ich habe einen Babyweihnachtsbaum gekriegt, den stell ich zu Hause auf die Fensterbank:“

tannenzwerge2

Herzlichen Dank an die BERLINER TANNENQUELLE,
die uns diesen wundervollen Tag ermöglicht haben.

Kita Lichterfelder Strolche