strolche_64 Chinanudeln, Wokpfanne, Stäbchen?

Multikulturalität … Vielfalt der Kulturen … das ist spannend und außergewöhnlich.

Eine liebe Mutter unserer Kinder kochte für uns und erzählte uns, wie handgefertigte Chinanudeln mit diversen Zutaten zubereitet und gekocht werden.

Es gibt verschieden Nudelsorten in verschiedenen Farben. Grüne Nudeln, rote Nudeln sogar fast schwarze Nudeln gibt es. Diese Nudeln werden miteinander  gemischt und in der Wokpfanne gebraten. Trockene Pilze gehören hinein und verschiedene, kleingeschnittene Gemüsesorten geben der Nudelpfanne ihre Farbenvielfalt.

… Fertig gebraten?… es duftet schon chinesisch …

Mit Stäbchen essen? Wie geht denn das? Das wollten wir jetzt Ausprobieren..ohhh war das lustig. Mit viel Geduld klappte es auch mit der einen oder anderen Nudel zwischen den Stäbchen….wie eine Pinzette 🙂

Herzlichen Dank – ChiChi – an unsere liebe Mutter aus China 🙂 Wir wünschen uns schon bald noch mehr davon und noch vieles mehr.

Kita Lichterfelder Strolche