gutshaus_78 Verführerisch duftete es nach frischen Waffeln, die Räume waren bunt geschmückt und dekoriert, und genau um 16.00 füllte sich das Gutshaus Lichterfelde mit den Gästen. Wie jedes Jahr zum Weihnachtsbasar war es wieder eine besondere Stimmung. Dies, obwohl wir in diesem Jahr keine Weihnachtslieder gesungen haben, da der Basar eine Woche früher stattfand und nicht wie gewohnt kurz vor dem ersten Advent. 

An den Ständen konnte man selbst gestrickte Mützen, Schals und viele andere schöne Dinge kaufen. Ein Stand hatte zum Beispiel wunderschöne bunte Sterne, an einem anderen konnte man kleine Schachteln mit Weihnachtsmotiven kaufen.

Der Renner waren wie in jedem Jahr die frisch zu bereiteten Waffeln, in Schlangen stellten sich kleine und große Gäste an  und warteten geduldig bis sie an der Reihe waren. Man setzte sich irgendwo mit an einen Tisch und kommt sofort mit anderen Gästen ins Gespräch. Ein gelungener Nachmittag mit zufriedenen Gesichtern und strahlenden Kinderaugen ging zu Ende.

Das Aufräumen ging wie immer Hand in Hand, da sind wir schon ein super eingespieltes Team – jeder weiß, was zu tun ist und somit sind wir dann nach 1 Stunde mit allem fertig gewesen und freuten uns auf das bevorstehende Wochenende. Das nach einer gelungenen und wirklich schönen Veranstaltung in Sicht ist. Das hatten sich alle, die geholfen haben, diesen schönen Weihnachtsbasar zu gestalten, wohl verdient. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!

Na dann … bis zum nächsten Jahr zum Weihnachtsbasar im Gutshaus Lichterfelde.