der-duft-des-orients Der Duft des Orients – lautete der Titel der Veranstaltung im Gutshaus Lichterfelde, die heute ihre Gäste zum Träumen eingeladen hatte.

Die Tische waren märchenhaft, orientalisch eingedeckt und ungewohnte, aber durchaus bekannte Gerüche zogen durch die Räume. In der Küche standen der frisch gebrühte Kaffee und belegte Brötchen für die Gäste bereit. Langsam füllte sich das Café … jeder sucht sich einen Platz und freut sich auf diesen einmal ganz anders gestalteten Vormittag.

Astrid Heiland trug ein Märchen vor und es machte Spass, ihr zuzuhören, denn man hatte das Gefühl, dass sie dieses Märchen in diesem Moment erlebt. Vieles im Märchen war interessant und auch neu. Alle Zuhörer … und es war voll im Café … hörten gespannt zu.

Das erste Märchen war zu Ende und in der kurzen Pause wurde ein Mocca mit verschiedenen Gewürzen gereicht. Dazu gab’s eine kleine Süßigkeit und nachdem alle einmal frische Luft geschnappt hatten, ging es weiter.

Es war ein wirklich richtig schöner Vormittag, der unbedingt wiederholt werden muss. Und das wird er:  Am 16. Dezember 2015 gibt noch einmal ein Märchen-Frühstück im Gutshaus Lichterfelde. Wenn sie jetzt neugierig geworden sind und vorbei kommen möchten, sollten sie sich rechtzeitig anmelden, denn einige Plätze sind schon belegt!

Weihnachtszauber
Mittwoch, 16.12., 10.00 – 12.00 Uhr im Café des Gutshaus Lichterfelde.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen märchenhaft viel Spass!

 

Wer nicht so lange warten möchte, dem empfehlen wir die Veranstaltung am Samstag – ebenfalls im Rahmen der Berliner Märchentage:

Sultan, Drachen und Karavanen – Berliner Märchentage
Samstag, 21.11., 16.00 – 17.00 Uhr im Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin.