gutshaus_64 Kaum waren die Vorbereitungen getroffen und der Raum dekoriert, wurde es auch schon recht voll. Viele interessierte Gäste, Freunde und Bekannte der KünstlerInnen kamen an diesem Nachmittag ins Gutshaus Lichterfelde um sich die Bilder von vier Teilnehmerinnen aus der Malgruppe an zu schauen. Die Malgruppe ist eine der ältesten festen Gruppen im Haus, die sich wöchentlich dienstags von 14.00 – 17.00 Uhr zu kreativen Stunden trifft.

Drei ganz neue Teilnehmern der Gruppe boten eine wunderschöne Ergänzung dazu: Ein Herr aus Syrien, ein junger Mann aus dem Kosovo und eine kleine Künstlerin haben sich der Malgruppe angeschlossen. Auch sie präsentierten an diesem Tag ihre Kunstwerke. Es ist eine bunt gemischte Gruppe, die jeden, der mitmachen möchte – egal woher er kommt oder wie alt er ist, in ihrer Runde herzlich begrüßt.

Bis zum 2. Oktober 2015 sind die Bilder zu den Öffnungszeiten des Cafés anzuschauen – wozu wir sehr herzlich einladen!

gutshaus_65 gutshaus_66 gutshaus_67 gutshaus_68 gutshaus_69 gutshaus_70