… Stille in den Räumlichkeiten …

… große Vorbereitungen stehen im Vordergrund … Aufregung umhüllt uns …

strolche_12

Wir – die Begleiter der Strolche – organisieren im Vorfeld die Schlafplätze der Kinder. Für das Wohlbefinden aller Kinder umkreisen uns unsere Gedanken. Während die Betten langsam ihre Plätze erreichen, empfangen wir die ersten Kinder und lassen sie ankommen.

strolche_13

In der guten Küche ist auch schon großer Trubel. Gesunde Ernährung für gesunde Kinder. Mit mitgebrachten Speisen der lieben Eltern entsteht ein zauberhaft-buntes Buffet. Wir sagen: „Herzlichen Dank.“

strolche_14

Bevor wir gemeinsam zu Abend essen, schauen wir uns eine Bilderbuch-Geschichte des kleinen Maulwurfs an. Begleitet von der Methode des Erzähltheaters (Kamishibai). Eine wundervolle Methode, Geschichten lebendig zu gestalten.

Spannend ist es, wer nun dem Maulwurf wohl auf den Kopf gemacht hat? Das wissen wir jetzt. 🙂

strolche_15

strolche_16

strolche_21

strolche_20

strolche_19

strolche_18

strolche_17

Nach dem Abendessen gehen wir Großen im Dunkeln mit unseren Taschenlampen durch unseren Garten. Wir experimentieren mit Licht. Begleitet von Spaß und Freude probieren wir Lichtspiele aus. Das ist lustig … 🙂

… und so langsam wollen wir ins Bettchen … denn im Bett wollen wir unsere Lichtspiele fortsetzen. Wir kreisen Licht an die Wände und an die Decke. Das macht richtig Spaß. Unsere Gruppenbegleiter begleiten uns in den Schlaf, so dass wir sicher und vertraut in den Schlaf kommen … und nach einiger Zeit … Stille … alles schläft … Atemzüge begleiten die Nacht …

Am nächsten Morgen lassen wir unsere gemeinsame Zeit mit unserem gemeinsamen Elternfrühstück ausklingen.

Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Die Strolche