maltinis_237 … und es war wieder Dezember … auch bei uns …

Der Dezember ließ die Kleidung der Bäume zu einer bunten Decke der Erde werden. Das konnten wir von Tag zu Tag beobachten und die Schwingungen des Wetters ließen uns in unseren Räumlichkeiten mitschwingen. Wir bastelten, tobten, sangen, spielten und verbrachten unsere Zeit natürlich auch in der Natur unseres Gartens.

Der gute Nikolaus kam auch bei uns vorbei und verbreitete uns Kindern eine Überraschungsfreude. Ein Nikolausi in den Hausschuhen … Wann kam er nur? Wir haben ihn ja gar nicht gesehen.

Das Theater aus dem Koffer bereicherte uns mit neuen Eindrücken. Die Aufregung stieg Tage vorher schon in die Höhenhöhe, wir waren gespannt und freuten uns, als es soweit war. Das man aus einem Duschkopf ein Telefon zaubern konnte, fanden wir sehr interessant. War der große Koffer eigentlich eine Trommel oder eher was anderes? Vermutlich ein Aufbewahrungsort für praktische Sachen. Ein Nachdenkgeschenk hatten wir jetzt bis zum kommenden Jahr bekommen, juhuuu …

Wir Maltinis wünschten fröhliche Weihnachten und einen gemütlichen Übergang in das kommende Jahr –>  2015

Bis dieses Jahr
Die Maltinis